Home Referenzen Galerie Kontakt Shop Impressum
       Seit
  über 60 Jahren
       für Sie da!

Das Unternehmen


Das Unternehmen wurde 1946 in der heutigen Großbeerenstraße von Bruno Langer gegründet.

1989 wurde die Firma von Reinhard Schütz, der selbst Lehrling bei Bruno Langer war, übernommen

und ist seitdem unter dem Namen Planen Schütz bekannt. Von 1991 bis 2000 wurden die Planen am Lutherplatz produziert. 1996 trat der Sohn Andreas Schütz in das Unternehmen ein. Im Jahr 2000 wechselte der Firmenstandort zum Tanklager. Andreas Schütz absolvierte dann im Jahr 2003 erfolgreich seine Meisterprüfung. 2006 übergab Reinhard Schütz die Unternehmensleitung an seinen Sohn Andreas Schütz, der das Unternehmen an seinem heutigen Standort in der Neuendorfer Str. erfolgreich weiterführt

Die Firma Planenbau Schütz ist ein mittelständisches Unternehmen in Potsdam, das ausschließlich Markenprodukte verwendet.


Produktionsschwerpunkt ist die Verarbeitung von PVC-Planenmaterial, Herstellung von LKW-, Abdeck- und Werbeplanen sowie deren Beschriftung.


Referenzen (Auswahl)


Kirchentag Berlin 2003

Daimler Benz AG

Coca Cola




Wassertaxi

Zubehörverkauf


von Zubehörmaterialien wie Expanderseile Abspannhaken, Drehverschlüssen etc.



Hier geht’s zu unseren Partnern

Wir fertigen für Sie (u.a.):


Bootsplanen, Cabrioverdecke,

Transporterplanen, Werbeplanen, Bühnenplanen, Rückwände, Abdeckplanen, Schiebeplanen und Spriegelplanen